Firmenphilosophie


In meinem Beruf der Immobilienvermittlung habe ich nicht nur mit Wohnungen, Häusern und Grundstücken zu tun, sondern vor allem mit Menschen.

Eine(r) hat ein Problem: "Er (Sie) hat eine Immobilie zu viel."
Ein(e) Andere(r) hat das Problem: "Er (Sie) hat eine Immobilie zu wenig."
Beiden zu helfen ist Beruf und Berufung des seriösen Immobilienvermittlers.

Dabei bin ich meist Vertreter beider Geschäftspartner. Die Interessen von Käufer und Verkäufer zu vertreten, und das Geschäft durch gewissenhafte Information und Abstimmung der grundsätzlich unterschiedlichen Interessen der beiden Seiten (der Verkäufer will den besten Preis erzielen, der Käufer will möglichst günstig kaufen) zustandezubringen, ist das hohe Ziel.

Bei immer wieder auftretenden Meinungsverschiedenheiten und Missverständnissen stehe ich als neutraler Vermittler beiden Seiten zur Verfügung. Oft sind Phantasievolle Lösungsvorschläge gefragt.

Näheres über die vielen Facetten meines persönlichen Services unter UNSER SERVICE.

Wenn dann bei Vertragsunterzeichnung wieder alles geklappt hat und auch nach schwierigen Verhandlungen ein Konsens gefunden werden konnte und alle zufrieden sind, habe ich wieder einen "guten Job gemacht".
© 2010 Andreas Theiner  |  Design & Programming: n-jin media